Akupunktur und TCM

Mit Hilfe der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM), Akupunktur und Kräuterheilkunde behandle ich Körper, Geist und Seele ausgewogen und gleichwertig.

Die Akupunktur gründet auf Tausendjährige Volks-medizinische und ärztliche Erfahrung und auf eine intensive und seriöse wissenschaftliche Forschung der letzten Jahrzehnten.

DIAGNOSTIK

Um eine Diagnose zu stellen bzw. um festzustellen in welchen Bereichen Blockaden liegen, setze ich folgende Methoden ein:


Ein Bestandteil meiner Diagnose ist die Ernährungs- und Lebensgewohnheiten. Berufliche und private Situationen werden gleichermaßen gewürdigt und bei Bedarf in Behandlung einbezogen.

Es ist möglich, dass Blockaden bei der Diagnose festgestellt werden, die sich körperlich noch nicht als Symptom gezeigt haben. Durch die frühzeitige Behandlung können wir dafür sorgen, dass sich keine Erkrankungen im Körper manifestieren.

Therapieanwendungen